Willkommen bei KingsLoot

FAQ — Frequently asked Questions and Answers


LegendBox: What has changed in April 2017?

At the request of some Customers we have slightly reduced the content of the LegendBox, which makes it cheaper by € 10.00. Therefore, there is now the "Upgrade to LegendBox PRO" (10,00 € surcharge) with the order options. If you order the LegendBox PRO, you will get additional PRO items, which means that the box again corresponds exactly to the price and scope of delivery of the previous LegendBox.

If you ordered or subscribed to a LegendBox before this change, you will automatically get the LegendBox PRO with the PRO items.

Why is the RookieBox no longer awailable?

The RookieBox was basically identical to the KingsBox. The latter contained only additional loot items. For a better overview of our offers, we have joined the two Loot boxes from January 5, 2013 to the KingsBox with PRO option. Thus, the KingsBox now corresponds to the previous RookieBox. In order to still get the coveted, additional KingsBox items, you can select the “Upgrade to KingsBox PRO” option when ordering the KingsBox. The KingsBox PRO corresponds to the previous KingsBox. The content, times and prices do not change. The KingsBox now costs the same as the RookieBox and the KingsBox PRO as much as the previous KingsBox.

With the already existing subscriptions everything remains as before. These are continued as usual under the old names and article numbers until the subscription expires.

Why can not I login to my user account?

Basically, it is first of all necessary to distinguish whether you have a user account at all or have ordered it as a guest. In the case of a guest checkout, there is only the possibility to check the status of a purchase order at the bottom of the homepage and to print out an invoice as soon as we have started shipping (shipping label created, tracking ID, etc.) via the link Orders and Returns. This is not possible before. For this login, the order number, the surname of the customer and the corresponding email address or postal code are required. In the case of guest orders, it is in the nature of the matter that as less customer data is collected and stored as possible. It follows that no links to subsequent orders can be produced. In particular, in the case of recurring deliveries by subscriptions, only the status of the first delivery but not of the subsequent deliveries can be queried, as a result of which a login fails. It is also not possible to change the address and contact data in the case of guest orders.

The situation is different with registered customers. If you have logged into your existing account immediately before or during an order or created a customer account during the ordering process, you can log in using the “Login” button. This can be found on the top right of the homepage on the homepage, or on the top (user icon) when using mobile devices. After logging in, you can view all your previous orders, including all subscription-related deliveries, along with related documents, and edit or add billing and delivery addresses.

[upddate] Due to the above-mentioned adversities, we deactivated the possibility of the guest order in June 2016 and ask for understanding that new orders are only possible with registration. This is the only way to view the current order status during an ongoing subscription, in particular for the subsequent deliveries, and also to make subsequent changes to the address (e-mail, delivery address, etc.).

When do I get my box?

The Loot boxes for the current monthly topic are always delivered to addresses in Germany between the 20th and 25th day of the following month. Please note that delivery times for different countries may vary.


In March the “Science Fiction” Box can be ordered. You will get this box between the 20th and the 25rd of April, if you have a running subscription or place an order in March.

The delivery time for single items, the InstantBox and surprise boxes from the Kings Shop to addresses in Germany is indicated for the respective product. Please note that delivery times for different countries may vary.

How much is a box worth?

The content of the KingsBox (former RookieBox) has a market value of over 45.00 Euros, the content of the KingsBox PRO (former KingsBox) has a market value of over 60.00 Euros and the content of the LegendBox has a market value of more than 100.00 Euros. The ShirtBox has a market value of at least 17.95 Euros (KingsBox Sshirt), 19.95 Euros (LegendBox Premium Shirt), or 37.90 (KingsBox Shirt and LegendBox Premium Shirt) depending on the chosen version.

Is there a T-shirt in each box?

Yes, in every KingsBox, LegendBox, InstantBox and, as the name suggests, in the ShirtBox is at least one T-Shirt.

Can I upgrade a running LootBox subscription?

No problem! If you want to upgrade your running subscription to a larger box (KingsBox, KingsBox PRO or LegendBox), simply subscribe to the desired LootBox and let us know as soon as possible (preferably before) via email, that we shall cancel the current supscription immediately after your new subscription. The only condition for this is that the duration of the new subscription corresponds to at least the remaining time of the previous subscription. A direct adjustment of a subscription (change of the product and the price in the ongoing subscription) is not possible for security reasons (protection against fraud).
Please note: Apart from the respective monthly topic, the main content of the “LegendBox” differs completely from the contents of the “KingsBox”!

Can be delivered to a packing station?

Since February 2018 we have unfortunately stopped shipping to packing stations because the number of fraudulent orders using this method has reached an excessive level. Thank you for your understanding.

Was your question not answered here?

No problem. Simply use our Contact Form uand ask us directly. We will reply you within 24 hours.

Willkommen bei KingsLoot

FAQ - Fragen und Antworten

Antworten

LegendBox: Was hat sich im April 2017 geändert?

Wir haben auf Wunsch einiger Looter den Inhalt der LegendBox ein wenig reduziert, wodurch sie um 10,00 € günstiger geworden ist. Daher gibt es nun das „Upgrade auf LegendBox PRO“ (10,00 € Aufpreis) bei den Bestell-Optionen. Wenn du die LegendBox PRO bestellst, bekommst du zusätzliche PRO-Items, wodurch die Box wieder exakt dem Preis und Lieferumfang der bisherigen LegendBox entspricht.

Falls du vor dieser Änderung eine LegendBox bestellt oder abonniert hast, bekommst du automatisch die LegendBox PRO mit den PRO-Items.

Warum gibt es die RookieBox nicht mehr?

Die RookieBox war im Grunde identisch mit der KingsBox. Letztere enthielt lediglich zusätzliche Loot-Items. Für eine bessere Übersichtlichkeit unserer Angebote haben wir die beiden Loot-Boxen ab dem 05.01.2017 zur KingsBox mit PRO-Option zusammengefügt. Somit entspricht die KingsBox nun der bisherigen RookieBox. Um dennoch die begehrten, zusätzlichen KingsBox-Items abzustauben, kannst du beim Bestellen der KingsBox das „Upgrade auf KingsBox PRO“ als Option auswählen. Die KingsBox PRO entspricht der bisherigen KingsBox. An den Inhalten, Laufzeiten und Preisen ändert sich dadurch nichts. Die KingsBox kostet nun entsprechend der gewählten Laufzeit dasselbe wie die RookieBox und die KingsBox PRO so viel wie die bisherige KingsBox.

Bei den bereits bestehenden Abos bleibt alles wie bisher. Diese werden wie gewohnt unter den alten Bezeichnungen bzw. Artikelnummern bis zum Auslaufen des Abonnements fortgeführt.

Wieso kann ich mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen?

Grundsätzlich ist zunächst einmal zu unterscheiden, ob du überhaupt ein Benutzerkonto besitzt oder als Gast bei uns bestellt hast. Im Falle einer Gastbestellung besteht nur die Möglichkeit, unten auf der Homepage über den Link Bestellungen & Rücksendungen den Status einer Bestellung abzufragen und auch eine Rechnung auszudrucken, sobald der Versand von uns gestartet wurde (Versand-Label erstellt, Tracking-ID etc.). Vorher ist dies nicht möglich. Für diesen Login wird die Bestellnummer, der Nachname des Bestellers und die zugehörige E-Mail-Adresse oder Postleitzahl benötigt. Bei Gastbestellungen liegt es in der Natur der Sache, dass so wenig Kundendaten erhoben und gespeichert werden wie möglich. Daraus ergibt sich, dass keine Verknüpfungen zu Folgebestellungen herstellbar sind. Insbesondere bei wiederkehrenden Lieferungen durch Abos kann auf diesem Wege nur der Status der ersten Lieferung, nicht jedoch der Folgelieferungen abgefragt werden, wodurch ein Login fehlschlägt. Auch ist es nicht möglich, bei Gastbestellungen nachträglich Adress- und Kontaktdaten zu ändern.

Deutlich anders verhält es sich mit registrierten Kunden. Wenn du dich unmittelbar vor oder während einer Bestellung mit deinem bestehenden Account eingeloggt oder während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du dich über den Button „Benutzerkonto“ einloggen. Diesen findest du rechts am oberen Rand auf der Homepage, bzw. oben mittig (Benutzer-Ikon) bei Verwendung von Mobil-Geräten. Nach dem Login kannst du dir alle deine bisherigen Bestellungen, inklusive aller Abo-Lieferungen nebst zugehöriger Dokumente anzeigen lassen und Rechnungs- und Lieferadressen bearbeiten oder ergänzen.

[upddate] Wegen der o.g. Widrigkeiten haben wir im Juni 2016 die Möglichkeit der Gastbestellung deaktiviert und bitten um Verständnis, dass Neubestellungen nur noch mit Registrierung möglich sind. Nur so können bei einem laufenden Abo, insbesondere bei den Folge-Lieferungen, die aktuellen Bestell-Status eingesehen und auch nachträglich Adressänderungen (E-Mail, Lieferanschrift etc.) vorgenommen werden.

Wann bekomme ich meine Box?

Monatliche Boxen

Die monatlichen Loot-Boxen (KingsBox, ShirtBox, LegendBox) zum aktuellen Monatsthema sowie die limitierte PureBox werden an Adressen in Deutschland immer zwischen dem 20. und 25. Tag im Folgemonat der Bestellung ausgeliefert. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten in andere Länder abweichen können.

Beispiel

Im April kann die „Dungeon“-Box bestellt werden. Diese erhältst du zwischen dem 20. und 25. Mai, sofern du ein laufendes Abo hast oder noch im April bestellst.

2-monatliche Boxen

Boxen, die in einem 2-monatlichen Turnus erscheinen (HorrorBox, GameBox, BlockbusterBox), werden zwischen dem 20. und 25. Tag jeweiligen auf die Bestellung folgenden Liefermonate zugestellt. Die Liefermonate sind auf der Artikelseite der jeweiligen Box bei dessen Lieferzeit-Info angegeben.

ÜberraschungsBoxen, InstantBox und Einzelartikel aus dem Shop

Die Lieferzeit für Einzelartikel, Der InstantBox und Überraschungsboxen aus dem Kings-Shop an Adressen in Deutschland ist bei dem jeweiligen Produkt angegeben. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten in andere Länder abweichen können.

Wie viel ist eine Box wert?

Der Inhalt der KingsBox (ehem. RookieBox) hat einen Marktwert von über 45,00 Euro, der Inhalt der KingsBox PRO (ehem. KingsBox) hat einen Marktwert von über 60,00 Euro und der Inhalt der LegendBox hat einen Marktwert von mehr als 100,00 Euro. Die ShirtBox hat je nach gewählter Ausführung einen Marktwert von mindestens 19,95 Euro (KingsBox Shirt), 19,95 Euro (LegendBox Premium-Shirt), bzw. 39,90 Euro (KingsBox-und LegendBox-Premium-Shirt zusammen).

Ist in jeder Box ein T-Shirt?

Ja, in jeder KingsBox, LegendBox, HorrorBox, GameBox, BlockbusterBox, InstantBox und, wie es der Name vermuten lässt, in der ShirtBox befindet sich mindestens ein T-Shirt.

Kann ich ein laufendes LootBox-Abo upgraden?

Kein Problem! Wenn du ein Upgrade deines laufendes Abos auf eine größere Box (KingsBox, KingsBox PRO oder LegendBox) machen möchtest, dann abonniere einfach die gewünschte LootBox neu und informiere uns darüber schnellstmöglich (am besten vorher) per E-Mail, damit wir das bisherige Abo umgehend stoppen können, sobald du die größere Box abonniert hast. Die einzige Bedingung dafür ist, dass die Dauer des neuen Abos mindestens der noch verbleibenden Laufzeit des bisherigen Abos entspricht. Eine direkte Anpassung eines Abonnements (im laufenden Abo das Produkt und den Preis ändern) ist aus Sicherheitsgründen (Schutz vor Betrug) nicht möglich.
Bitte beachte: Außer dem jeweiligen Monatsthema unterscheidet sich der Haupt-Inhalt der „LegendBox“ komplett vom Inhalt der „KingsBox“!

Kann an eine Packstation geliefert werden?

Seit Februar 2018 versenden wir leider nicht mehr an Packstationen, da die Anzahl betrügerischer Bestellungen über diesen Weg ein übermäßiges Ausmaß angenommen hat. Wir bitten um Verständnis.

Konnte deine Frage hier nicht beantwortet werden?

Kein Problem. Nutze einfach unser Kontaktformular und frage uns direkt. Wir antworten dir an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.