Willkommen bei KingsLoot

FAQ - Fragen und Antworten

Antworten

LegendBox: Was hat sich im April 2017 geändert?

Wir haben auf Wunsch einiger Looter den Inhalt der LegendBox ein wenig reduziert, wodurch sie um 10,00 € günstiger geworden ist. Daher gibt es nun das „Upgrade auf LegendBox PRO“ (10,00 € Aufpreis) bei den Bestell-Optionen. Wenn du die LegendBox PRO bestellst, bekommst du zusätzliche PRO-Items, wodurch die Box wieder exakt dem Preis und Lieferumfang der bisherigen LegendBox entspricht.

Falls du vor dieser Änderung eine LegendBox bestellt oder abonniert hast, bekommst du automatisch die LegendBox PRO mit den PRO-Items.

Warum gibt es die RookieBox nicht mehr?

Die RookieBox war im Grunde identisch mit der KingsBox. Letztere enthielt lediglich zusätzliche Loot-Items. Für eine bessere Übersichtlichkeit unserer Angebote haben wir die beiden Loot-Boxen ab dem 05.01.2017 zur KingsBox mit PRO-Option zusammengefügt. Somit entspricht die KingsBox nun der bisherigen RookieBox. Um dennoch die begehrten, zusätzlichen KingsBox-Items abzustauben, kannst du beim Bestellen der KingsBox das „Upgrade auf KingsBox PRO“ als Option auswählen. Die KingsBox PRO entspricht der bisherigen KingsBox. An den Inhalten, Laufzeiten und Preisen ändert sich dadurch nichts. Die KingsBox kostet nun entsprechend der gewählten Laufzeit dasselbe wie die RookieBox und die KingsBox PRO so viel wie die bisherige KingsBox.

Bei den bereits bestehenden Abos bleibt alles wie bisher. Diese werden wie gewohnt unter den alten Bezeichnungen bzw. Artikelnummern bis zum Auslaufen des Abonnements fortgeführt.

Wieso kann ich mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen?

Grundsätzlich ist zunächst einmal zu unterscheiden, ob du überhaupt ein Benutzerkonto besitzt oder als Gast bei uns bestellt hast. Im Falle einer Gastbestellung besteht nur die Möglichkeit, unten auf der Homepage über den Link Bestellungen & Rücksendungen den Status einer Bestellung abzufragen und auch eine Rechnung auszudrucken, sobald der Versand von uns gestartet wurde (Versand-Label erstellt, Tracking-ID etc.). Vorher ist dies nicht möglich. Für diesen Login wird die Bestellnummer, der Nachname des Bestellers und die zugehörige E-Mail-Adresse oder Postleitzahl benötigt. Bei Gastbestellungen liegt es in der Natur der Sache, dass so wenig Kundendaten erhoben und gespeichert werden wie möglich. Daraus ergibt sich, dass keine Verknüpfungen zu Folgebestellungen herstellbar sind. Insbesondere bei wiederkehrenden Lieferungen durch Abos kann auf diesem Wege nur der Status der ersten Lieferung, nicht jedoch der Folgelieferungen abgefragt werden, wodurch ein Login fehlschlägt. Auch ist es nicht möglich, bei Gastbestellungen nachträglich Adress- und Kontaktdaten zu ändern.

Deutlich anders verhält es sich mit registrierten Kunden. Wenn du dich unmittelbar vor oder während einer Bestellung mit deinem bestehenden Account eingeloggt oder während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du dich über den Button „Benutzerkonto“ einloggen. Diesen findest du rechts am oberen Rand auf der Homepage, bzw. oben mittig (Benutzer-Ikon) bei Verwendung von Mobil-Geräten. Nach dem Login kannst du dir alle deine bisherigen Bestellungen, inklusive aller Abo-Lieferungen nebst zugehöriger Dokumente anzeigen lassen und Rechnungs- und Lieferadressen bearbeiten oder ergänzen.

[upddate] Wegen der o.g. Widrigkeiten haben wir im Juni 2016 die Möglichkeit der Gastbestellung deaktiviert und bitten um Verständnis, dass Neubestellungen nur noch mit Registrierung möglich sind. Nur so können bei einem laufenden Abo, insbesondere bei den Folge-Lieferungen, die aktuellen Bestell-Status eingesehen und auch nachträglich Adressänderungen (E-Mail, Lieferanschrift etc.) vorgenommen werden.

Wann bekomme ich meine Box?

Monatliche Boxen

Die monatlichen Loot-Boxen (KingsBox, ShirtBox, LegendBox) zum aktuellen Monatsthema sowie die limitierte PureBox werden an Adressen in Deutschland immer zwischen dem 20. und 25. Tag im Folgemonat der Bestellung ausgeliefert. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten in andere Länder abweichen können.

Beispiel

Im April kann die „Dungeon“-Box bestellt werden. Diese erhältst du zwischen dem 20. und 25. Mai, sofern du ein laufendes Abo hast oder noch im April bestellst.

2-monatliche Boxen

Boxen, die in einem 2-monatlichen Turnus erscheinen (HorrorBox, GameBox, BlockbusterBox), werden zwischen dem 20. und 25. Tag jeweiligen auf die Bestellung folgenden Liefermonate zugestellt. Die Liefermonate sind auf der Artikelseite der jeweiligen Box bei dessen Lieferzeit-Info angegeben.

ÜberraschungsBoxen, InstantBox und Einzelartikel aus dem Shop

Die Lieferzeit für Einzelartikel, Der InstantBox und Überraschungsboxen aus dem Kings-Shop an Adressen in Deutschland ist bei dem jeweiligen Produkt angegeben. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten in andere Länder abweichen können.

Wie viel ist eine Box wert?

Der Inhalt der KingsBox (ehem. RookieBox) hat einen Marktwert von über 45,00 Euro, der Inhalt der KingsBox PRO (ehem. KingsBox) hat einen Marktwert von über 60,00 Euro und der Inhalt der LegendBox hat einen Marktwert von mehr als 100,00 Euro. Die ShirtBox hat je nach gewählter Ausführung einen Marktwert von mindestens 19,95 Euro (KingsBox Shirt), 19,95 Euro (LegendBox Premium-Shirt), bzw. 39,90 Euro (KingsBox-und LegendBox-Premium-Shirt zusammen).

Ist in jeder Box ein T-Shirt?

Ja, in jeder KingsBox, LegendBox, HorrorBox, GameBox, BlockbusterBox, InstantBox und, wie es der Name vermuten lässt, in der ShirtBox befindet sich mindestens ein T-Shirt.

Kann ich ein laufendes LootBox-Abo upgraden?

Kein Problem! Wenn du ein Upgrade deines laufendes Abos auf eine größere Box (KingsBox, KingsBox PRO oder LegendBox) machen möchtest, dann abonniere einfach die gewünschte LootBox neu und informiere uns darüber schnellstmöglich (am besten vorher) per E-Mail, damit wir das bisherige Abo umgehend stoppen können, sobald du die größere Box abonniert hast. Die einzige Bedingung dafür ist, dass die Dauer des neuen Abos mindestens der noch verbleibenden Laufzeit des bisherigen Abos entspricht. Eine direkte Anpassung eines Abonnements (im laufenden Abo das Produkt und den Preis ändern) ist aus Sicherheitsgründen (Schutz vor Betrug) nicht möglich.
Bitte beachte: Außer dem jeweiligen Monatsthema unterscheidet sich der Haupt-Inhalt der „LegendBox“ komplett vom Inhalt der „KingsBox“!

Kann an eine Packstation geliefert werden?

Seit Februar 2018 versenden wir leider nicht mehr an Packstationen, da die Anzahl betrügerischer Bestellungen über diesen Weg ein übermäßiges Ausmaß angenommen hat. Wir bitten um Verständnis.

Konnte deine Frage hier nicht beantwortet werden?

Kein Problem. Nutze einfach unser Kontaktformular und frage uns direkt. Wir antworten dir an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.