Willkommen bei KingsLoot

X-Drone Sbego Explorers Mini-Quadcopter

More Views

X-Drone Sbego Explorers Mini-Quadcopter
Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost
With this mini pocket drone, you are the ruler of the air! It is also very handy.

Delivery Time: 2-3 days
Please note the additional delivery time for shipping outside of Germany.



X-Drone Sbego Explorers 2,4GHz Mini-Quadcopter

WTF? What's that tiny drone? This makes it all the more astonishing that this pocket-sized Quadcopter offers a lot of speed and fun and can be controlled in the same way as its big siblings. Even flight caprioles like a 3D flip are possible. The drone and its accessories can be stored safely and completely in the housing of the remote control. On the road, the copter battery can be recharged via the remote control transmitter.


  • Material: ABS
  • Drone‘s color: black, white
  • Color remote control: white, black
  • Control mode: Mode 2 (standard), switchable to Headless Mode
  • Gyroscope: Six axes
  • Remote control frequency: 2.4 GHz
  • Control functions: forward/backward, up/down, left/right, rotate, 3D-flip, headless mode, automatic return
  • Range of the remote control: approx. 50 meters.
  • Charging time: approx. 20 - 30 minutes
  • Flight time with one battery charge: <= 4 minutes
  • Battery transmitter: 4 pcs. AA / Mignon / LR6 (not included)
  • Quadcopter battery: 3.7 V 100 mAh LiPo (integrated)
  • Quadcopter Dimensions: 66 x 66 x 28 mm
  • Quadcopter Weight: 14 g

Package contents

  • 1 Mini Quadcoper
  • 1 Remote Control transmitter / hangar / outdoor charging station
  • 1 Rotor protection frame
  • 1 pair of landing blades
  • 2 spare rotors clockwise
  • 2 spare rotors counter clockwise
  • 1 USB charger cable
  • 1 Carrying strap

There are 4 pcs. 1.5V AA size batteries (Mignon / LR6) required for the transmitter/charging station (not included)

Notes on battery disposal

In the context of distributing batteries or supplying equipment containing batteries, we are obliged to draw your attention to the following.
You are legally obliged to return used batteries as an end user. You can return used batteries, which we offer or have stocked as new batteries, free of charge to our dispatch warehouse (Lentec GmbH, Gaehtjestraße 27, 24340 Eckernförde, Germany). The symbols shown on the batteries have the following meaning:

  • The symbol of the crossed-out garbage can means that the battery must not be placed in the household waste.
  • Pb = Battery contains more than 0.004 mass percent lead
  • Cd = battery contains more than 0.002 mass percent cadmium
  • Hg = battery contains more than 0.0005 mass percent mercury.

Please note the above advices.

Quick Start Guide

Here the most important information for the pilots who want to start immediately. Like everything else, practice also makes the master of flying. Although the drone has a gyroscope to stabilize the flight attitude, it takes a lot of tact and experience to steer it safely through the air. Slowly push the button to get a feeling for the delayed flight characteristics of a rotorcraft. The standard control corresponds to “Mode 2”, which is also common for the large drones. In the illustration for “Mode 2” you can see which function the individual controls have.

Power on

At the front and rear of the remote control transmitter, two batteries (type AA / Mignon / LR6) must be inserted each into the battery compartments.

The drone is equipped with a pre-charged battery, but it will not reach its full capacity until it is recharged. To charge the drone, connect the charging cable, which is located in the door on the underside of the remote control transmitter, to the drone. The small plastic tongue of the plug must be on top and the drone must be switched off in order to insert the charging cable. The charger socket and the on/off switch are located at the rear of the Quadcopte. To start the charging process, the remote control transmitter must be switched on (slide switch on the bottom side). The red power LED and the green charging LED light up. The green LED fades out when the battery is fully charged. Alternatively, the Quadcopter can also be charged via the USB cable. A complete charge takes about 20 - 30 minutes.

When the drone starts flashing every second with all four position lights in flight operation, this means that the battery charge is running low and must be landed before it switches off by itself (battery protection system). The time window for landing is sufficient. (Please remember: The gliding characteristics of a multicopter are the same as those of a piano.)

Departure preparations and connecting the Control unit

  • If not already done, switch off the transmitter and drone and disconnect the charging cable.
  • Place the protective frame firmly on the four rotor bearings and ensure that the rotors can still run freely afterwards.
  • Connect the two landing blades on the lower side of the quadcopter.
  • Switch on the drone (position lights flashing) and place it on a flat, free surface (preferably the floor). The rear side (charging socket, both blue position lights visible) should face you.
  • Switch on the remote control transmitter (switch on the bottom side) and hold the control in both hands so that the speed regulator (this is the control lever, which is not centered by itself when released) is on the left side. Push this lever all the way to the front and then pull it back completely and leave it there. If you hear an audio signal and the drone position lights have switched to steady light, the connection has been established.

Ready to Take off

If you now carefully press the throttle, the four rotors start. Increase the rotation speed of the rotors slowly until the drone takes off. If it tends to drift or rotate around itself, you still need to adjust the trim (see figure for “Mode 2”).

Try to get the drone up just a few centimetres above the ground, hold it in place and land it as gently as possible. Only when you feel a little more comfortable you should gradually increase your altitude and practice lowering and landing from increasing heights. Then you can start performing simple directional manoeuvres in flight. Please be patient until you have got a feeling for the controls. It is quite normal that several charging procedures are necessary until you feel quite comfortable.

Headless Mode

As soon as you are familiar with the controls, try the “Headless Mode”. To do this, prepare the start as described above and then press the headless button (shown on the illustration Mode 2) before lifting off. This causes the drone to remember this location and no longer orientates itself to its current flight position (as if you were placed in it) but to the starting point (your actual position). This means that the Quadcopter, regardless of its own orientation, will implement the control commands from your point of view and fly in exactly the direction in which you are operating the control lever. So you don‘t have to worry about which side of the drone is facing you and you can even rotate it around the vertical axis in straight flight, which is otherwise a very difficult maneuver. The headless button can also be used to switch back to Mode 2 during flight.

Additional Information

Additional Information about „X-Drone Sbego Explorers Mini-Quadcopter“

This item was also in a LegendBox
Manufacturer / Brand Sbego
Weight incl. Packaging 0,264 kg
Delivery time 2-3 days

Willkommen bei KingsLoot

X-Drone Sbego Explorers Mini-Quadcopter

Mehr Ansichten

X-Drone Sbego Explorers Mini-Quadcopter

Regulärer Preis: 29,99 €

Special Price 19,99 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten.
Mit dieser Mini-Taschendrohne bist du der Herrscher der Lüfte! Noch dazu ist sie sehr handlich.

Lieferzeit: 2-3 Tage
Bitte beachte die zusätzliche Lieferzeit für den Versand außerhalb Deutschlands.

Beschreibung

Details

X-Drone Sbego Explorers 2,4GHz Mini-Quadcopter

WTF? Was ist das für eine winzige Drohne? Umso mehr muss man dann darüber staunen, dass dieser Quadcopter im Taschenformat richtig viel Speed und Spaß bietet und sich dabei genauso steuern lässt, wie seine großen Geschwister. Sogar Flug-Kapriolen wie ein 3D-Flip sind damit möglich. Drohne und Zubehör lassen sich vollständig und sicher im Gehäuse der Fernsteuerung verstauen. Unterwegs kann der Copter-Akku über den Fernsteuer-Sender wieder aufgeladen werden.

Spezifikationen

  • Material: ABS
  • Farbe Drohne: schwarz, weiß
  • Farbe Fernbedienung: weiß, schwarz
  • Steuerungs-Modus: Mode 2 (Standard), umschaltbar auf Headless Mode
  • Gyroskop: Sechs Achsen
  • Fernbedienungs-Frequenz: 2,4 GHz
  • Steuerungs-Funktionen: vorwärts/rückwärts, auf/ab, links/rechts, drehen, 3D-flip, Headless Mode, automatische Rückkehr
  • Reichweite der Fernsteuerung: ca. 50 Meter
  • Ladezeit: ca. 20 – 30 Minuten
  • Flugdauer mit einer Akku-Ladung: <= 4 Minuten
  • Sender Batterie: 4 Stk. AA / Mignon / LR6 (nicht im Lieferumfang)
  • Quadcopter Akku: 3,7 V 100 mAh LiPo (integriert)
  • Quadcopter Maße: 66 x 66 x 28 mm
  • Quadcopter Gewicht: 14 g

Lieferumfang

  • 1 Mini-Quadcoper
  • 1 Fernsteuersender / Hangar / Outdoor-Ladestation
  • 1 Rotor-Schutzrahmen
  • 1 Paar Landekufen
  • 2 Ersatzrotoren linkslaufend
  • 2 Ersatzrotoren rechtslaufend
  • 1 USB-Ladekabel
  • 1 Trageschlaufe

Es werden 4 Stk. 1,5V Batterien der Größe AA (Mignon / LR6) für die Sende-/Ladestation benötigt (nicht im Lieferumfang)

Hinweise zur Batterieentsorgung

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, dich auf folgendes hinzuweisen.
Du bist zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Du kannst Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Lentec GmbH, Gaehtjestraße 27, 24340 Eckernförde) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

  • Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
  • Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
  • Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
  • Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Bitte beachte die vorstehenden Hinweise.

Schnellstart-Anleitung

Hier die wichtigsten Infos für die Piloten, die sofort starten wollen. Wie bei allem, macht Übung auch in der Fliegerei den Meister. Obwohl die Drohne ein Gyroskop zur Stabilisierung der Fluglage besitzt, bedarf es einer Menge Fingerspitzengefühl und Erfahrung, um sie sicher durch die Lüfte zu steuern. Taste dich langsam heran, um ein Feeling für das typbedingt träge Flugverhalten eines Drehflüglers zu bekommen. Die Steuerung entspricht standardmäßig dem „Mode 2“, der auch bei den großen Drohnen-Geschwistern üblich ist. In der Abbildung zum „Mode 2“ siehst du, welche Funktion die einzelnen Steuerelemente besitzen.

Power on

An der Vorder- und Rückseite des Fernsteuer-Senders müssen je 2 Batterien (Typ AA / Mignon / LR6) in die Batteriefächer eingelegt werden.

Die Drohne ist mit einem Akku ausgestattet, der zwar vorgeladen ist, aber seine volle Kapazität erst nach einem erneuten Aufladen erreicht. Zum Laden muss das Ladekabel, welches sich in der Klappe an der Unterseite des Fernbedien-Senders befindet, mit der Drohne verbunden werden. Die kleine Kunststoffzunge des Steckers muss sich oben befinden und die Drohne ausgeschaltet sein, um das Ladekabel einstecken zu können. Die Ladebuchse und der Ein-/Ausschalter befinden sich an der Rückseite des Quadcoptes. Um den Ladevorgang zu starten, muss der Fernsteuer-Sender eingeschaltet werden (Schiebeschalter an der Unterseite). Die rote Power-LED und die grüne Lade-LED leuchten auf. Die grüne LED erlischt, sobald der Akku vollständig geladen ist. Alternativ kann der Quadcopter auch über das USB-Kabel geladen werden. Eine vollständige Ladung dauert etwa 20 – 30 Minuten.

Wenn die Drohne im Flugbetrieb mit allen vier Positionsleuchten im Sekundentakt zu blinken beginnt, bedeutet das, dass die Akku-Ladung zuneige geht und gelandet werden muss, bevor sie sich von allein abschaltet (Akku-Schutzschaltung). Das Zeitfenster zum Landen reicht locker aus, sollte aber nicht unnötig hinausgezögert werden. Ohne Antrieb ist keine Steuerung mehr möglich! Salopp ausgedrückt: Die Flugeigenschaften des Multicopters entsprechen dann exakt denen eines Klaviers. Eine sogenannte Autorotationslandung, wie sie in solch einem Fall mit Hubschraubern, die über den Anstellwinkel der Rotorblätter gesteuert werden, üblich wäre, ist mit starren, schubgesteuerten Rotoren nicht möglich.

Startvorbereitungen / Steuerung verbinden

  • Falls nicht schon geschehen, Sender und Drohne ausschalten und Ladekabel trennen.
  • Den Schutzrahmen an den vier Rotorlagern fest aufstecken und darauf achten, dass die Rotoren danach noch frei laufen können.
  • Die beiden Landekufen an der Unterseite des Quadcopters einstecken.
  • Die Drohne einschalten (Positionslichter blinken) und auf eine ebene, freie Fläche (am besten Fußboden) stellen. Die Rückseite (Ladebuchse, beide blauen Positionslichter sichtbar) sollte dir dabei zugewandt sein.
  • Den Fernsteuersender einschalten (Schalter an der Unterseite) und die Steuerung so in beide Hände nehmen, dass sich der Geschwindigkeitsregler (das ist der Steuerhebel, der sich beim Loslassen nicht von allein zentriert) auf der linken Seite befindet. Diesen Hebel dann einmal bis ganz nach vorn drücken und wieder komplett zurücknehmen und ihn dort belassen. Wenn du ein Tonsignal hörst und die Positionslichter der Drohne auf Dauerlicht umgeschaltet haben, wurde die Verbindung hergestellt.

Ready to Take off

Wenn du nun den Gashebel vorsichtig betätigst, starten die vier Rotoren. Erhöhe die Drehzahl der Rotoren zunächst ganz langsam, bis die Drohne ein wenig abhebt. Falls sie dazu neigen sollte, abzudriften oder sich um sich selbst zu drehen, musst du noch die Trimmung (siehe Abbildung zu „Mode 2“) justieren.

Probiere anfangs einige male, die Drohne einfach nur ein paar Zentimeter über den Boden aufsteigen zu lassen, sie an der Position zu halten und sie möglichst sanft wieder zu landen. Erst wenn du dich etwas sicherer fühlst, solltest du die Flughöhe schrittweise erweitern und das Abfangen und Landen aus zunehmenden Höhen üben. Dann kannst du beginnen, im Flug einfache Richtungsmanöver durchzuführen. Bitte habe etwas Geduld, bis du ein Feeling für die Steuerung entwickelt hast. Es ist ganz normal, dass mehrere Ladevorgänge nötig sind, bis man sich einigermaßen sicher fühlt.

Headless Mode

Sobald du routiniert mit der Steuerung umgehen kannst, probiere den „Headless Mode“ aus. Dazu bereitest du den Start genau wie oben beschrieben vor und betätigst danach (aber noch vorm Abheben) die Headless-Taste (zu sehen auf der Abbildung Mode 2). Dadurch merkt sich die Drohne diesen Ort und orientiert sich nicht mehr an ihrer aktuellen Flug-Position (als würdest du dich darin befinden), sondern am Startpunkt (deiner tatsächlichen Position zu Beginn des Headless Mode). Das bedeutet, dass der Quadcopter völlig unabhängig von seiner eigenen Ausrichtung die Steuerbefehle aus deiner Sicht umsetzt und in genau die Richtung fliegt, in die du den Steuerhebel betätigst. So musst du dir beim Steuern keine Gedanken mehr darüber mehr machen, welche Seite der Drohne dir zugewandt ist und kannst sie sogar im Geradeausflug problemlos um die Hochachse rotieren lassen, was ansonsten ein sehr schwieriges Flugmanöver wäre. Mit der Headless-Taste kann auch während des Fluges wieder in den Mode 2 zurückgeschaltet werden.

Zusatzinformation

Weitere Informationen über „X-Drone Sbego Explorers Mini-Quadcopter“

Artikelnummer SBEGO124
Dieser Artikel war auch in einer LegendBox
Hersteller / Marke Sbego
Gewicht inkl. Verpackung 0,264 kg
Lieferzeit 2-3 Tage